Quel'Delar: Die Schwesterklinge

Quel'Delar


Das als Quel'Delar bekannte Schwert war im Besitz einer Gruppe Kaldorei, die sich schließlich zu Hochelfen entwickeln würden, und wurde von Generation zu Generation weitergereicht. Zuletzt wurde Quel'Delar von Thalorien Dämmersucher geführt, dem tapferen Krieger der Hochelfen. Thalorien kämpfte unermüdlich in den Trollkriegen, um seine geliebte Heimat Silbermond, den Sonnenbrunnen und ganz Quel'Thalas zu verteidigen. Als die Geißel während des Dritten Krieges über das Land fegte, befand sich Thalorien in der letzten Verteidigungslinie vor dem Sonnenbrunnen. Trotz der Macht seines Schwertes ereilte ihn schließlich der Tod, die schiere Macht von Arthas und dessen legendäres Schwert Frostgram zwangen ihn nieder. Quel'Delar schien für immer verloren.

Nach der Zerstörung ihrer Heimat begannen die willensstarken Blutelfen, sich für den Wiederaufbau neu zu organisieren. Zu dieser Zeit fiel Quel'Delar der kampferprobten Kriegerin Lana'thel in die Hände, und schon bald bot sich ihr die beste Möglichkeit, das Schwert zu präsentieren: Prinz Kael'thas Sonnenwanderer hatte eine Armee aufgestellt und seine Kräfte mit Illidan Sturmgrimm vereint, der sie nach Norden Richtung Eiskrone führte, um dort den Lichkönig zu vernichten. Lana'thel folgte ihrem Prinzen bereitwillig, ganz von dem Gedanken der Rache an der Geißel beseelt - doch auf sie wartete ein tragisches Schicksal.

Königin der San’layn


In den eisigen Höhen Nordends besiegte Arthas letzten Endes sowohl Illidan als auch Kael'thas und die wenigen Überlebenden der Unternehmung wurden in der frostigen Einöde in alle Winde zerstreut. Der Lichkönig verfolgte jeden der Herausforderer und hatte schließlich auch Lana'thel in die Enge getrieben. Sie setzte Quel'Delar ein und schlug ihn mit all ihrer Kraft... doch die bösartigen Mächte Frostgrams überwältigten sie. Durch seine Klinge erwählte der Lichkönig Lana'thel, um ihm im Untode als Königin der San’layn zu dienen, die die Geißel in Azeroth überwachten.

Königin Lana'thel übte ihre neuen Aufgaben mehr als pflichtbewusst aus, doch wann immer sie ihre Waffe betrachtete, erfüllte sie eine blinde Wut, wenn ihr altes Leben ihr wieder in den Sinn kam. Solche Ablenkung konnte sie sich nicht erlauben, und mit einem Schrei, der in ganz Eiskrone widerhallte, zerschmetterte sie Quel'Delar und schleuderte die Bruchstücke von sich, so weit sie nur konnte.

In der Zwischenzeit...


Die Helden der Allianz und der Horde, die sich den Armeen des Lichkönigs entgegenstellen, haben nur geringe Aussicht darauf, Teile dieser legendären Waffe zu finden. Doch sind sie erfolgreich, können sie das abenteuerliche Unterfangen beginnen, Quel'Delar wieder zusammenzuschmieden. Sie werden die mächtigsten Materialien und eine außergewöhnliche Machtquelle benötigen, um die Klinge wieder zu der furchterregenden Waffe zu machen, die sie einst war. Quel'Delar kann von mehreren Klassen geführt werden und das Schwert passt sich unterschiedlichen Kampfstilen an. Für jene Klassen, die für das Relikt keine Verwendung haben, gibt es die Möglichkeit, sie bei den Sonnenhäscher-Blutelfen oder den Silberbund-Hochelfen abzugeben und gegen eine nützlichere Waffe einzutauschen.

Die Suche beginnt schon bald…
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: